Westfälisches rindfleisch mit zwiebelsoße. Tafelspitz

Rindfleisch in Zwiebelsoße

westfälisches rindfleisch mit zwiebelsoße

Soviel Wasser zufügen, bis das Fleisch damit leicht bedeckt ist. Dann das Suppengemüse hinzugeben, etwa 90 Minuten leicht köcheln lassen. Eine große Menge Zwiebelwürfel mit Butter anschwitzen bis sie schön glasig sind. Wenn man keinen Tafelspitz zur Hand hat, tut es auch ein Falsches Filet. Mit Essig, Zucker, Pfeffer und Salz süß-sauer abschmecken. Ich wusste bis jetzt nicht, wo der Ursprung dieses leckeren Essen ist.

Next

Westfälisch: Rind mit Zwiebelsoße

westfälisches rindfleisch mit zwiebelsoße

Milch mit Butter erhitzen und Erdäpfel abseihen, beides vermengen und stampfen, anschließend mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen. Das zuvor gekochte Rindfleisch in Scheiben schneiden, erwärmen und mit der Zwiebelsoße anrichten. Danke fürs Einstellen des Rezepts, freue mich immer über die genauen Garangaben auf diesem Blog! Kommentar löschen Ein Gericht aus meiner Heimat, dass auch meine Freunde hier in Aachen mittlerweile sehr lieben. Die Rindfleischstücke, samt dem ausgetretenen Bratensaft zur Soße geben und das Fleisch darin nur noch leicht erwärmen, aber nicht kochen lassen, damit es nicht hart wird. Wird das Rindfleisch als Vorspeise serviert, gibt es als Beilagen nur Silberzwiebeln und Gewürzgurken.

Next

Rindfleisch mit Zwiebelsoße Westfälische Art von missalfonsine

westfälisches rindfleisch mit zwiebelsoße

Unser Sauerbraten im Test auf den Fotos, ist fertig eingelegt und nur für diesen Zweck gefertigt. Wasser mit Salz zum Kochen bringen, Fleisch hineinlegen und abschäumen. Kommentar löschen Uns hat es schon beim 1. Tomatenmark, 2 Salzgurken, 4 Eßl. Geschälte rote Zwiebeln halbieren, anschließend in dünne halbe Scheiben schneiden. Genau das Richtige für den Sonntag ist das Rindersaftfleisch a la Mama.

Next

Rindfleisch in Zwiebelsoße

westfälisches rindfleisch mit zwiebelsoße

Einen Esslöffel Öl in einer feuerfesten Form erhitzen und und die Hälfte Fleisch scharf anbraten bis es Farbe annimmt, dann salzen, pfeffern und entnehmen. Am besten schmeckt das zarte Rindfleisch mit einem Salat. Kommentar löschen Hallo, hab's gestern gekocht und wir haben uns fast dran überfressen : Sehr lecker! Andere Zusammenstellungen: Rindfleisch mit -, Petersilien- oder Meerrettichsoße; Hammelfleisch mit — oder Zwiebelsoße; Kalbfleisch mit Pilz-, Anschovis- oder Käsesoße. Es wird eigentlich in ganz Westfalen und jedem Restaurant mit gekochten Kartoffeln serviert. Mit Gemüse- oder Fleischbrühe ablöschen und damit bedecken. Zwiebeln in Butter andünsten, mit Brühe ablöschen und etwa 20 Minuten kochen lassen. Mit der entsprechenden Zwiebelsoße ein Gedicht.

Next

Rindfleisch mit Zwiebelsauce

westfälisches rindfleisch mit zwiebelsoße

Kommentar löschen Mit Kartoffelsalat ist mir völlig neu. Anschließend in wenig Öl in einer schweren Pfanne ganz kurz auf beiden Seiten angebraten, in Folie gewickelt warm gehalten und später in eine pikant mit etwas frischen Chilischoten und Thymian gewürzten Zwiebelsoße mit roten Zwiebeln zubereitet, eingelegt und zu einer Teigwarenbeilage serviert. Diese Soße wird zu Hochzeiten im Münsterland zu in Scheiben geschnittenem Suppenfleisch gereicht. Für die Zwiebelsauce die fein gehackten Zwiebeln in einem Topf im Fett fünf bis zehn Minuten glasig andünsten, sie sollen nicht braun werden. Zur Verfeinerung kann man sie noch mit einem Eigelb legieren.

Next

Rindfleisch mit Zwiebelsoße Westfälische Art von missalfonsine

westfälisches rindfleisch mit zwiebelsoße

Zwiebel halbieren und in Stifte schneiden. Fleisch auf niedriger Temperatur 90 Minuten sanft köcheln lassen. Probieren Sie dieses köstliche Rezept für ein gelungenes Gericht. Ich hatte gebratene Wachsbohnen dazu. Zutaten für 4 Personen : Hochzeitssuppe und Rindfleisch: 1 kg Rindfleisch Zungenstück 1 dicke Gemüsezwiebel mit Schale Suppengemüse Lauch, Sellerie, Möhre etwas Liebstöckel Salz Zwiebelsoße: 500 g Gemüsezwiebeln 500 ml Brühe Suppe Butter zum Andünsten Mehl zum Andicken Essig Salz Zucker Senf Zubereitung: Abgewaschenes Fleisch in einem Topf mit Wasser bedecken und zum kochen bringen.

Next

Münsteraner Zwiebelfleisch Rezept

westfälisches rindfleisch mit zwiebelsoße

Zum Schluss das Fleisch wieder langsam in der Sauce erwärmen und heiß servieren. Mit Instant Brühe und Lorbeer würzen. Restliche Brühe kann als Vorsuppe serviert werden. Die Pfanne erhitzen, nacheinander die Rindfleischstücke darin rasch auf beiden Seiten anbraten. Von einem Zweig frischem Thymian die Blättchen abstreifen, oder getrockneten Thymian dazu verwenden.

Next

Rindfleisch mit Zwiebelsoße (Westfälische Art)

westfälisches rindfleisch mit zwiebelsoße

Rindfleisch mit Zwiebelsosse 400 g Rindfleisch, , 1 l Wasser, , 2 , 2 Eßlöffel , 1,5 Eßlöffel. Das Fleisch in der Brühe etwa 90 Minuten leise köcheln lassen. Wer mag, kann zur Verfeinerung mit einem Eigelb legieren. Dagegen gibts den Edekaner-Metzger nicht mehr und auch einige der damaligen Teilnehmer nicht mehr — ganz viele aber sind immer noch aktiv. Mit Essig, Salz, Zucker und Senf abschmecken, so dass ein süß-saurer Geschmack entsteht.

Next