Spargelsuppe mit grieß und ei. Feine Spargelsuppe von Schirmle. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Suppen auf availability.newyorkbygehry.com, der Thermomix ® Community.

Spargel mit Ei

spargelsuppe mit grieß und ei

Wenn Sie eine Trennkost-Diät in Angriff nehmen wollen, finden Sie bei Kochmeister eine Auswahl guter und schmackhafter Trennkostrezepte. Anschließend noch einen kleinen Salat und sie haben ein leichtes, leckeres Abendessen. Für eine Cremesuppe wird nun Fett in einem Topf erhitzt und Mehl darin angeschwitzt. Mehl zugeben 100° 2 Min Stufe 1. Dann den Spargel abgießen, den Sud erneut auffangen und 1 Liter Flüssigkeit abmessen. Spargelsuppe mit Grieß Man schält den Spargel und schneidet ihn in 1 cm kleine Stücke. Am Schluß mit etwas frisch geriebener Muskatnuss oder etwas weißem Pfeffer würzen.

Next

Schwiegermama´s Spargelsuppe

spargelsuppe mit grieß und ei

Den Rest mit Brühe pürieren, mit 50 g Sahne und den Saft von 2 Zitronen verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken - fertig ist die. Zubereitung: Diese Suppe ist ein altes Familienrezept von unserer Großmutter. Den Spargel herausfischen, etwas auskühlen lassen, anschließend in kleinere Stücke schneiden. Toastbrot entrinden und in kleine Würfel schneiden. Erneut aufkochen und unter Rühren den Grieß einrieseln lassen.

Next

Rezepte für Spargelsuppen zum Nachkochen

spargelsuppe mit grieß und ei

Spargelsud wieder aufkochen und die Spargelstücke darin ca. Habe heute die Suppe ausprobiert und die doppelte Menge an Spargel genommen, damit es etwas dickflüssiger wird. In einem Topf kocht man den Spargel in gesalzenem Wasser für gut 25 Minuten lang. Den Sud durch ein Sieb in einen großen Topf gießen und die Spargelschalen gut abtropfen lassen. Danke für dieses tolle Rezept! Ich habe das doppelte an Arbeitszeit benötigt. Spargel in aufgekochtem Salzwasser mit Zucker und Butter bei mittlerer Hitze zugedeckt je nach Dicke 6-8 Minuten kochen. Je nach dem was Sie noch dazu geben kann man die Spargelsuppe als Vorspeise oder auch mal mit etwas Brot als Hauptgericht servieren.

Next

Einfache Spargelsuppe

spargelsuppe mit grieß und ei

Zunächst wird der Spargel gewaschen und geschält sowie in kleine Stücke geschnitten. Anschließend die Spargelsuppe nur noch einmal kurz erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen. Die Grießsuppe unter weiterem Rühren ein paar Minuten gar kochen. Zur Saison ist Spargel ein gern gesehener Gast auf vielen Tellern — ob als leckere Vorspeise oder leichter Hauptgang, Spargelsuppe schmeckt immer! Heute nehme ich manchmal das Spargelwasser und die Reste des Spargels. Mit Vollkornbrot serviert kann die Suppe auch eine Hauptspeise sein. So wird das Spargelwasser noch aromatischer! Je nach Sorte und Ausmahlungsgrad unterscheidet man Weichweizen- und Hartweizengrieß. In Deutschland ist die Verwendung von weißem verbreiteter.

Next

Rezepte für Spargelsuppen zum Nachkochen

spargelsuppe mit grieß und ei

Diese Suppe sofort servieren, weil der Grieß noch nachdicken kann und die Suppe zu einem Brei werden kann. Oder Spargelreste vom Vortag, vom letzten Spargelessen für die Suppe verwenden. Aber auch andere Varianten schmecken im Frühling einfach köstlich! Von dem geschälten Spargel die Köpfe abschneiden und den Spargel in ca 2 cm grosse Stücke schneiden. Ein Teil der Spargelstücke als Einlage beiseitelegen. Grundsätzlich bereitet man die Suppe sowohl aus weißem als auch aus grünem Spargel zu.

Next

Schwiegermama´s Spargelsuppe

spargelsuppe mit grieß und ei

Den Topf jetzt von der Herdplatte ziehen und mit dem Wasser ablöschen. Die Suppe wird warm serviert mit getoastetem Toast oder Baguette, Brötchen etc. Abhilfe schafft häufig ein Nachzuckern oder ein zusätzlicher Schluck Sahne. Wasser , Butter, Salz, Zucker und Zitronensaft in den Mixtopf, Garkörbchen mit der Schale einhängen. Salzen und die Suppenwürfel dazu geben. Mixtopf schliessen und Varoma aufsetzen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Next