Filmmusik fluch der karibik. Fluch der Karibik Soundtrack

Hans Zimmer

Filmmusik fluch der karibik

Der Bombast der Choräle, die tempogeladenen Action-Tableaus, mit denen er überraschend stark auf die eigenen Actionmusiken der 90er Jahre Bezug nimmt z. So hat man möglicherweise mehr Einfluss auf den Stil des Films. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den und der einverstanden. Ansonsten arbeitet Zimmer im Wesentlichen mit den Themen der ersten beiden Teile. Diesem Erfolg konnte auch das überwiegend harsche Kritiker-Urteil, welches die grobschlächtige Machart und die für ein Piratenabenteuer deplazierte Synthie-Rhythmik bemängelte, wenig anhaben.

Next

Filmmusik Fluch Der Karibik

Filmmusik fluch der karibik

Der Hörspaß droht leider viel zu oft unter dem ganzen Bombast zu ersticken. Jonny Depps tuntiges Gehabe ist schon cool. Außerdem ist Hans ein phänomenaler Orchestrator. Mein Hörerlebnis für diesen Soundtrack gestaltete sich etwas anders als beim ersten Teil. Die Disney-Marke ist natürlich — wie das Star Wars-Imperium um George Lucas — ein Franchise mit eng gesetzten stilistischen Vorgaben die natürlich maßgeblich auf den Produzenten Jerry Bruckheimer zurückgehen , an die sich auch der jeweilige Komponist der Filmmusik zu halten hat. So wird in vielen Musiken eine von oder ein von gespielt. Und so widmen wir uns heute einmal dem Komponisten und führen die 10 besten Soundtracks von Hans Zimmer auf.

Next

Fluch der Karibik Soundtrack

Filmmusik fluch der karibik

Zimmer arbeitet häufig mit denselben Musikern zusammen. Schon nach dem Abschluss der Arbeiten an plante Zimmer, einige Konzerte zu geben, jedoch konnte dies bislang nur eingeschränkt verwirklicht werden, da er neue Aufträge annahm. Gruß, Cosima Das ist ein legitimer Standpunkt. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Dazu kommt, dass die oben genannten Stilzitate im Gegensatz zum zweiten Teil eher kurzatmig ausfallen. So gibt es innerhalb der Fluch der Karibik-Trilogie ähnlich wie bei den James Bond-Filmmusiken immer nur Varianten der kommerziellen Erfolgsformel der ersten Musik.

Next

Klaus Badelt

Filmmusik fluch der karibik

Den Durchbruch schaffte er mit dem Film. Er begann seine Karriere mit Musik für und in Mannheim und hatte Erfolge mit der Musik zur Fernsehserie und einigen -Folgen. Mit einem Konzert im wurde die Tournee am 5. Remote Control ist eine Art Talentschmiede, in der auch einige andere Filmmusik-Komponisten, wie z. Aber bleiben wir bei den U-Boot-filmen: Badelts K-19-Musik - was hört man hier ab 1:12? In einer geremixten Version u. Und so wollen wir den Künstler heute mal mit einer Top 10 der besten Filmmusiken von Hans Zimmer ehren! Er verarbeitet sie in durchaus netten Varianten und gewinnt ihnen so immer wieder neue Facetten ab.

Next

Fluch der Karibik Musik

Filmmusik fluch der karibik

Zum dritten Teil kann ich noch nichts sagen, da kenne ich weder den Film noch die Musik. Auf youtube findet man eine Menge an Arrangements für Akkordeon- und andere Orchester übrigens auch vom Orchester meiner Tochter gespielt. Da Hans Zimmer zu den unterschiedlichsten Film-Genres Musiken geschrieben hat, verweisen wir an dieser Stelle auch einmal auf unsere Listen der und der. Die Filmtechnologie hat sich in den letzten Jahren, insbesondere durch Computereffekte, so stark verändert, dass es nun möglich ist, auch noch etwas in letzter Minute am Film zu ändern. Schonmal aufgrund seiner Bedeutung für die Filmmusik der Mitte 1990 er Backdraft bis aktuell brauchen wir hier in der Tat einen Zimmer-Thread. Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc.

Next

Fluch der Karibik Soundtrack

Filmmusik fluch der karibik

Fazit Alle drei Musiken der Fluch der Karibik-Trilogie stehen mitten im familiären, zum Teil aber auch ausgelutschten Klangkosmos von Media Ventures. Bevor es laute Aufschreie gibt: Ja, diese Liste ist subjektiv und wurde in allererster Linie in der Redaktion diskutiert. Hans Zimmer ist verheiratet und hat vier Kinder. Ansonsten könnte man apologetisch auch noch einwenden, dass hier ein inter-filmisches Leitmotiv für U-Boote geschaffen wurde! Es ist diese Beliebigkeit und dazu der sich immer wieder hohl auftürmende Orchesterbombast inklusive theatralischem Chorgesang , der der Musik immer wieder ihr ironisches Augenzwinkern und die Leichtigkeit raubt. Doch jenseits dieser Titelstücke wird es schnell krawallig: Stampfende Ostinati und der übliche Synthie-Pop der Zimmerschen Action-Kost treiben die Musik ohne motivischen Bezug voran, wobei sich mitunter sogar eine Nähe zu Techno und Heavy Metal attestieren lässt. Das war so, entweder ich hätte den Lehrer umgebracht oder er hätte mich umgebracht. Im übrigen finde ich es immer drollig wenn hier Filmmusiken gegen die großen Komponisten der Vergangenheit ausgespielt werden.

Next

Klaus Badelt

Filmmusik fluch der karibik

Ich habe mir die Piraten-Trilogie kürzlich auf Blu-ray zugelegt. Ich möchte YouTube-Inhalte aktivieren und stimme zu, dass Daten von YouTube geladen werden. Kein Wunder also, dass anspruchsvolle Hörer hier nicht glücklich werden. Die Teile 2 und 3 entstanden dabei wie schon Peter Jacksons komplett in einem Rutsch. Die zweite Musik bleibt dem ungeachtet dem ästhetischen Erfolgsrezept der ersten treu. Sogar nach der miesen Bearbeitung im Schulkonzert war die Atmosphäre bestens.

Next

Klaus Badelt

Filmmusik fluch der karibik

Das häufigste Missverständnis ist, dass jeder an den Themen arbeitet, während Hans den Ruhm dafür bekommt. Doch zurück zu den überkandidelten Piraten: Gewiss: Badelts Fluch der Karibik besitzt ein mitsummbares Hauptthema das über Nacht von Hans Zimmer in seinem typischen Idiom komponiert wurde mit Ohrwurmgarantie sowie einen gar nicht so fehlplazierten Piraten-Jig, der lebhaft auf der Solovioline erklingt. Mit traditioneller Swashbuckler-Sinfonik à là Erich Wolfgang Korngold The Sea Hawk etc. Hans Zimmer selbst bezeichnet als sein großes Idol. Kaum ein anderer Filmkomponist wird auf der einen Seite so sehr geliebt und auf der anderen Seite so sehr gehasst wie Hans Zimmer. Crimson Tide, Broken Arrow oder The Rock und natürlich die typischen Media Ventures-Hymnen werden hier rastlos und ohne Ruhepol — zum Teil in neun, zehn Minuten langen Stücken — aneinandergereiht.

Next