Der prinz der elfen. Rezension zu „Der Prinz der Elfen“ von Holly Black

Rezension zu „Der Prinz der Elfen“ von Holly Black

der prinz der elfen

Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen … Wer denkt, er bekomme hier ein Märchen à la Schneewittchen zu lesen, der ist weit gefehlt. Sie haben sich an ihr merkwürdiges Leben gewöhnt und das kleine Volk mit all seinen Eigenheiten akzeptiert, auch wenn die Nähe zu den Elfen auch unerwartete Gefahren mit sich bringt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende riss es dann auch nicht mehr raus; weil es mich schlicht nicht mehr interessierte, was mit Hazel, Ben und Jack oder allgemein Fairfold passierte. Diese Gratislesitung beeinflusst nie meine Meinung. Es gibt einen auktorialen allwissenden Erzähler, was das Märchenhafte an dem Roman betont.

Next

Rezension zu „Der Prinz der Elfen“ von Holly Black

der prinz der elfen

Produktbeschreibung Ein Elfenprinz, zwei Geschwister und ein gefährlicher Machtkampf. Doch als der erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf gezogen. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Die Magisterium-Reihe mit Cassandra Clare hat mich nicht so richtig angesprochen; ebenso wie die anderen wenigen Bücher, die es auf den deutschen Markt von ihr gibt. Ich kann dir nur zustimmen; manchmal tut man dem Buch keinen Gefallen, wenn man es als Hörbuch hört; aber ich glaube, manche Bücher taugen weder als Printausgabe noch als Hörbuch.

Next

Holly Black: Der Prinz der Elfen. cbj Jugendbücher (Gebundenes Buch)

der prinz der elfen

Hazel wohnt mit ihrem Bruder Ben und ihren Eltern schon ihr ganzes Leben in Fairfold und fühlt sich jeher von dem dunklen Wald magisch angezogen. Es gab noch reichlicher solcher Passagen. Wenn man gern über die Feen liest, und zwar über die Richtigen, dann sollte man zu Holly Black greifen. Die Geschichte plätscherte an vielen Stellen einfach so dahin und langweilte mich fast zu Tode, so dass ich hoffte, dass der Roman endlich ein Ende fände, ganz gleich welches. An sich ist das ein spannender Anfang, keine Frage, aber die Gedankengänge, die folgten, ließ mich so sehr verwirrt zurück, dass ich An sich ist das ein spannender Anfang, keine Frage, aber die Gedankengänge, die folgten, ließ mich so sehr verwirrt zurück, dass ich irgendwann da saß und mich fragte : Worum zum Teufel ging es denn bitte in dieser Geschichte? Da das ganze Buch bis zu dem Punkt, an dem er aufwacht, total langweilig war also gute 150 Seiten , dachte ich, juhu, es passiert was, ich muss nicht abbrechen! Ich hätte gern mehr über Carter und Jack erfahren wollen, doch Carter rutschte immer mehr ins Aus und Jack blieb irgendwie ein Geheimnis. Auch die Nebencharaktere fand ich toll. Soweit sie wusste, war er schon immer da gewesen.

Next

Der Prinz der Drachen Staffel 4: Handlung, Pläne und Kontroverse zur Fortsetzung

der prinz der elfen

Mondschatten-Elfen gewinnen ihre Kraft aus der des Mondes und entfalten bei Vollmond ihre maximale Stärke, wobei sie sich gewillt verschleiern und so nahezu unsichtbar werden können. Die Elfen verbannen die Menschen Zusammen mit den Drachen verbannten die Elfen die Menschen in den Westen und teilten somit das Land in zwei. Sie waren dazu bestimmt, ihn zu retten, sie war dazu bestimmt. Ich habe das Buch also nur wegen dem Cover ausgesucht. Laut der Autorin sind die Elfen auch alle grausam und böse — wieso hat dann niemand Hazel getötet, als sie den ersten Elfen umbrachte? Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft - von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Aufgrund ihrer starken, coolen und mutigen Art gelang mir das aber zum Glück im Verlauf.

Next

Patchis Books:

der prinz der elfen

Und man konnte machen, was man wollte, er wachte nicht auf. Originell und toll geschrieben , Thalia-Buchhandlung Wolfsburg Wer Geschichten über Feen liebt, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Eine Geschichte, die anders ist, als das was ich bisher kennengelernt habe, ein Schreibstil, der mich nachhaltig beeindruckt hat. Der Prinz war zunächst, auf ungefähr zehn Seiten, eine dunkle Figur und ich erfreute mich daran. Oder klicke einfach auf diesen Link: Eine Weiterleitung erfolgt erst, wenn eine Anmeldung über WordPress erfolgt ist. Passt ja mal so gar nicht zusammen.

Next

Rezension: Holly Black

der prinz der elfen

Lesenswerte Geschichte, die ich weiterempfehlen kann. Die Anschuldigungen sind damit aber nicht vom Tisch. Mich hat es besonders angesprochen, da grün meine Lieblingfarbe ist. Zunächst dachte ich noch Ben und Jack wären klug und würden Hazel von ihrem hohen Ross runterholen, doch sie setzten sie auf einen Thron. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Ebenso hat sie im Laufe des Buches viele dumme Entscheidungen getroffen, die sie sich nicht einmal selbst begründen konnte und ich wusste dann auch nichts mehr mit ihr anzufangen.

Next

Der Prinz der Elfen

der prinz der elfen

Dort regiert der Erlkönig und Fairfold bekommt somit ein Bisschen Magie der Elfen ab. Die Charaktere wurden interessant ausgearbeitet und ergeben mit dem fantastischen Schreibstil eine faszinierende Geschichte, die mich an die Seiten fesselte. Allerdings sieht sie das auch selbst ein, was sie dann doch wieder ein wenig sympathisch macht. Und es kommt wie es kommen muss, am Ende stehen die vier nun vor dem Erlkönig und müssen die Stadt verteidigen, damit nicht noch mehr Unheil geschieht. Bis der Sarg eines Tages leer ist.

Next