Der neue nahverkehr reutlingen. Der neue Reutlinger Stadtverkehr

Fahrplan

der neue nahverkehr reutlingen

So führt beispielsweise die Quartiersbuslinie 81 vom Listplatz über die Haltestelle Stadtmitte zum Lerchenbuckel. Zudem sind sie als direkt aus der kaufbar. Für Aufmerksamkeit sorgt ein 365-Euro-Jahresticket, das seit Beginn dieses Jahres in der Tarifzone Reutlingen angeboten wird. Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft Basisinformationen Unternehmenssitz Reutlingen Webpräsenz Eigentümer Privatbesitz 66,6 % Stadtwerke Reutlingen 24,7 % Stadt Pfullingen 5,1 % Gemeinde Eningen 2,7 % Gemeinde Pliezhausen 0,9 % Linien Bus 28+1 Expressbus Anzahl Fahrzeuge Omnibusse ca. Zu den Leistungen gehören Auskünfte zu Fahrplänen und Tickets, Ticket- und Aboverkäufe und Infos zum Thema Carsharing.

Next

Fahrplanbuch in neuer RSV

der neue nahverkehr reutlingen

Vermutlich gar nicht, denn wer entkommt schon dem Stau, wenn selbst Nebenstrecken von all denjenigen verstopft sind, die dem Stau eigentlich entfliehen wollten? Die Bürgerinnen und Bürger freuen sich seitdem über sechs statt vier Millionen Fahrplankilometer, 100 neue Haltestellen im gesamten Stadtgebiet und direkte Verbindungen ohne Umsteigen. Die linie soll die Filderstädter Stadtteile Harthausen, Bonlanden und Plattenhardt mit dem Leinfelden-Echterdinger Stadtteil Stetten, den Gewerbegebieten Fasanenhof und Sternhäule und dem Zentralen Omnibusbahnhof Degerloch verbinden. Das Radarfeld am rechten oberen Rand zeigt dem Nutzer zudem alle weiteren Haltestellen im Umkreis von einem Kilometer an. Die Wabe 220 umfasst neben Reutlingen auch Pfullingen, Eningen unter Achalm, Pliezhausen, Walddorfhäslach und Wannweil sowie die interkommunalen Gewerbegebiete Mahden und Mark West. Zu berücksichtigen ist, dass im Rahmen dieser Steigerung Wechsler vom übertragbaren, teureren Abo zu Buche schlagen. September in Betrieb geht, bringt für die Fahrgäste umfangreichste Neuerungen und Veränderungen mit.

Next

Nahverkehr auf den Fildern: Wie kann der neue Schnellbus bei Stau schnell sein?

der neue nahverkehr reutlingen

Neues Stadtbusnetz Reutlingen Reutlingen Neben Reutlingen profitieren von den erweiterten Möglichkeiten auch Walddorfhäslach, Pliezhausen, Eningen und Pfullingen, die ebenfalls Teil der Naldo-Wabe 220 sind. Der Zentrale Omnibusbahnhof wird zukünftig von insgesamt elf Buslinien angefahren, verliert allerdings seine Scharnierfunktion. Und da die naldo-App deutschlandweit Fahrten von Haustüre zu Haustüre rechnet, kann man seine individuellen Adressdaten eingeben und der Fußweg zur nächstgelegenen Haltestelle wird automatisch dargestellt. Eberhardstraße 1 72764 Reutlingen Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr Eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Öffentlichen Nahverkehr: Ende August öffnete die neue Mobilitätszentrale der Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft ihre Pforten in der Eberhardstraße 1. Es können Wochentage und möglichst kurze Zeitintervalle für Hinfahrt oder Hin- und Rückfahrt gewählt werden. Alle anderen Kunden können sich im Rahmen ihres Sonderkündigungsrechts überlegen, ob und auf welches Abo sie umsteigen möchten.

Next

Reutlingen: Kommunalen Nahverkehr sinnvoll ausbauen

der neue nahverkehr reutlingen

Bis Ende des kommenden Jahres stellt der Bund 3,2 Millionen Euro für das Umwelt-Ticket-Paket 365-Euro-Ticket sowie weitere 6,5 Millionen Euro an Betriebszuschüssen bereit. Sie können entscheiden, ob für Sie auch nahegelegene Alternativhaltestellen in Frage kommen und welche Fußwege Sie dafür in Kauf nehmen. Die Handwerker sind dabei die letzte Kleinigkeiten zu erledigen, doch die Mitarbeiterinnen haben ihre Arbeit schon begonnen. Januar 2019 im Preis automatisch reduziert und die Schüler darüber rechtzeitig informiert. Per Mausklick in die Felder, auf die Pfeile bzw. Diese Busse sind klein und wendig und erschließen auch schwierig befahrbare Wohngebiete, beispielsweise in Hanglage, abseits bereits bestehender Haltestellen. Auf Deutsch ist damit die computerunterstützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung zu verstehen.

Next

Mobilitäts­zentrale

der neue nahverkehr reutlingen

Die naldo-Tagestickets können aber auch ganz bequem im gekauft und ausgedruckt werden. Bei Klick mit der rechten Maustaste an die gewünschte Stelle in der Karte können Sie alternativ eine Adresse bestimmen. Davor war dies seit 1994 die Haltestelle Stadtmitte am Willy-Brandt-Platz, wo nur noch 11 der 28 Linien halten. Über unseren Fahrplan können Sie sich in vielfältiger Weise informieren. Die Gartenstraße wird zur neuen, zentralen Nahverkehrsachse zwischen Altstadt und Oststadt. Ein Umstieg ist zu jedem Monatsersten möglich, das naldo-Abocenter muss dies aber stets bis spätestens zum 15.

Next

Fahrplan

der neue nahverkehr reutlingen

Viele Wege zwischen Stadtteilen, Bezirksgemeinden und Gewerbegebieten können künftig ohne Umsteigen in der Innenstadt zurückgelegt werden. Generell wird das aktuelle Datum mit Uhrzeit angenommen. Dazu kommen die Citaro G Euro 6 C2 sowie Citaro Euro 6 C2 Busse. September 2019 und bringt wesentliche Verbesserungen für Reutlingen, Pfullingen, Eningen, Pliezhausen und Walddorfhäslach. Mit den Ergebnissen der Testfahrten in der Gartenstraße, die in den vergangenen Tagen absolviert worden sind, ist Mark Hogenmüller zufrieden. Nun, da die B 27 um eine Spur ausgebaut werden soll, könnte das eine gute Gelegenheit sein, über eine solche Busspur nachzudenken.

Next